Dienstag       Wechselnde Angebote: Anmeldung für alle 4 Angebote, Wechsel ca. alle 8 Wochen

14 Uhr – 15 Uhr                  Thema:         Gesundes Leben

Klasse 1 bis 4

„Ich bin super wie ich bin!“

Nina Löffler

Emotionscoach, Erzieherin und Kinder- und Jugendentspannungstrainerin

Wie fühle ich mich? Welche Bedürfnisse habe ich? Welche Superkräfte sind in mir verborgen?

Mit Spielen, Bewegung, Entspannungsübungen und gestalterischen Aktionen lernen wir uns selbst zu vertrauen und entdecken unsere verborgenen Superkräfte.

Schatzsucher

Sonja Cordes-Schmid

Schatzmeisterin, Kinesiologin und Lehrerin

Schatzsucher auf dem Weg zur goldenen Mitte: Mit Übungen aus der Kinesiologie, der Kunsttherapie und der Rhythmik suchen wir unser inneres Gleichgewicht!

Dabei wollen wir über viel Bewegung, Malen und Gestalten über Hören und Sehen, über das Riechen, Schmecken und Fühlen….. und anderen kleinen Tricks lernen, auch in Stress und Streit Gleichmut zu bewahren!

Sinnesschule

Primerose Melodia

Wir wollen die eigene Körperwahrnehmung durch abwechslungsreiche Bewegungserfahrungen schulen. Im Wechsel von Bewegung und Ruhe, Aufmerksamkeit und Entspannung sprechen wir spielerisch und übend alle Sinne an und ermöglichen den Kinder Körper- und Gleichgewichtserfahrungen, Erfahrungen zur raum-Lage-Orientierung und zur taktilen, optischen und akustischen Wahrnehmung.

Sport, Spaß und Bewegung

Daniela Gunzlé

TV Neustadt

In diesem Momo-Angebot werden wir – angepasst an die Gruppe – turnen, Bewegungslandschaften aufbauen, Zirkeltraining, Spiele machen, usw.

Mal schauen, was die Turnhalle so alles hergibt…

Die Kinder sollen hier die Möglichkeit bekommen, ihre angestaute Energie abzubauen, sich „auszupowern“, aber dennoch aufeinander zu achten!
Wir wollen uns mit viel Spaß bewegen ganz im Sinne eines vertrauens- und respektvollen Miteinander.“

ä

Momo am Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag!