MONTAG

Waldemar Lang

Musiklehrer, Allroundmusikgenie

www.ahc-neustadt.de

Waldemar Lang leitet als überaus beliebter und angesehener Akkordeonlehrer seit einigen Jahren die Akkordeongruppen an der Hansjakobschule. In sehr feiner und engagierter Weise arbeitet er in kleinen Gruppen mit klassischem und modernem Liedrepertoire. Die Auftritte der beiden Akkordeongruppen sind auch eine stete Bereicherung unserer Schulfeste, Einschulungs- und Abschlussfeiern. Der Akkordeon- und Harmonikaverein Neustadt stellt die Instrumente gegen eine sehr kleine Leihgebühr zur Verfügung!

12.10 Uhr – 13 Uhr

EnglischExtra 4

Cornelia Enste

Lehrerin

Die Kinder lernen und erleben Englisch auf vielfältige Weise, sie singen und spielen auf Englisch. So nehmen sie leicht neue Vokabeln in ihren Wortschatz auf, baden im Englisch-Sprachbad. Elemente der Theaterpädagogik erweitern und beleben diese Englisch-Extra-Stunde: Englisch mit allen Sinnen vertiefend.

12.10 Uhr – 12.55 Uhr

Natur, Technik und Experimente

Marc Gunzlé

Lehrer

Die Kinder lernen und experimentieren, forschen und probieren, hören und staunen in den Bereichen Naturwissenschaft und Technik!
Dabei stehen die Neugier und das „Fragen-Dürfen“ der jungen Entdeckerinnen und Entdecker im Vordergrund!

Wilde Wiese

Jana Steinberg

Heilpflanzenfrau

Die Natur bietet uns eine Fülle an Möglichkeiten, das wollen wir uns zu Nutze machen! Gemeinsam erkunden wir die Natur und schärfen unsere Sinne. Erfahren wozu es Insekten braucht und wie man für sie einen sicheren Unterschlupf baut, lernen Wildkräuter kennen und zaubern uns leckere Gerichte mit Zutaten der wilden Wiese.

EnglischExtra 3

Cornelia Enste

Lehrerin

Anton Balke

FC Neustadt

www.fc-neustadt.de

Anton Balke ist Jugendtrainer beim FC Neustadt. Mit großer Fachkenntnis und Übersicht begeistert er seine Fußballgruppe und leitet alle Kinder zu deutlichen Fortschritten an. Mit freudigem Gesicht nehmen die Kinder an seinen kompetenten Trainingseinheiten teil, die leicht wirken und dennoch mit Anspruch geplant und durchgeführt werden. Oft finden sich Talente, die dann zum Weg ins reguläre Fußballtraining ermuntert werden.

Natur, Technik und Experimente

Marc Gunzlé

Lehrer

ö

ä

Momo am Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag!