Die Schulanmeldung für die Hansjakobschule ist der erste Schritt, um Ihrem Kind einen erfolgreichen Start ins Schulleben zu ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen. Die Anmeldung umfasst wichtige Formalitäten, bei denen wir Sie bestmöglich unterstützen, damit der Übergang reibungslos verläuft. Bitte bringen Sie zur Anmeldung die erforderlichen Unterlagen mit, wie die Geburtsurkunde und den Nachweis über die U-Untersuchung.

Im Rahmen der Schulanmeldung erfahren Sie alles über den Ablauf des Schulbeginns, die ersten Tage Ihres Kindes in der Schule und das pädagogische Konzept der Hansjakobschule. Zudem erhalten Sie Einblicke in unser vielseitiges Angebot an Betreuungsmöglichkeiten, wie die Nachmittagsbetreuung und die zahlreichen Momo-Projekte. Sollten Sie Fragen oder besondere Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung, um einen gelungenen Schulstart zu gewährleisten.

Unsere Schule bietet eine einladende und fördernde Umgebung, in der jedes Kind seine Fähigkeiten und Talente entfalten kann. Wir freuen uns darauf, Ihr Kind auf diesem spannenden Weg zu begleiten und gemeinsam mit Ihnen den Grundstein für eine erfolgreiche Schulzeit zu legen.

Downloads

Anbei finden Sie alle relevanten Unterlagen und Formulare zum jeweiligen Event oder Beitrag. Bitte laden Sie die Dokumente herunter, um sich zu informieren oder teilzunehmen.