s

Die Mensa der Hansjakobschule und der Realschule befindet sich in hellen, freundlich gestalteten Räumen über dem Freßnapf 😉 in der Hauptstraße. Wir erreichen die Mensa bequem über die Treppe unterhalb der Franz-Beckert-Halle. Die Grundschüler und die Realschüler haben getrennte Räume.

Den Weg zur Mensa legen die Schülerinnen und Schüler stets in Begleitung zurück, also auf dem Weg zur Mensa und auf dem Weg von der Mensa wieder zur Schule gehen die Kinder in Gruppen mit einem Erwachsenen.s

Ab September 2021 wird die Mensa von der Badischi Kuschi betrieben.

Bei der „Badischi Kuchi“ werden alle Produkte von regionalen Lieferanten geliefert, damit sie frisch zubereitet werden können und somit der höchstmögliche Vitamingehalt erhalten bleibt. Eine Besonderheit der Badischi Kuchi ist, dass auf Convenience und tiefgefrorene Produkte verzichtet wird.

Die moderne Küche der „Badischi Kuchi“ baut auf das traditionelle Wissen der Oma! Auf dem Speiseplan finden sich klassische Produkte wie Spätzle, Knöpfle und Kartoffelpüree aus eigener Herstellung der „Badischi Kuchi“. Auch Soßen und Suppen werden durch die „Badischi Kuchi“ gesund, frisch und schmackhaft zubereitet.

Die Speisen werden durch die „Badischi Kuchi“ in Ehrenkirchen bei Freiburg frisch zubereitet und in einem neuen und einzigartigen Verfahren abgefüllt. Die Regenerierung der Speisen erfolgt täglich frisch vor Ort in der Mensa.

Die Anmeldung zur Mensa läuft weiterhin über die Hansjakobschule, alle Anmeldeformulare bei den Downloads

Das Essensgeld wird monatlich bei Ihnen von der Stadt Titisee-Neustadt abgebucht. Der Besuch der Mensa von 12 Uhr bis 14 Uhr kostet für Essen und Betreuung pro Tag 4,80 Euro. Leistungsempfänger beim Jobcenter können das kostenlose Mittagessen beantragen.

Ihre Kinder können auch spontan entscheiden, dass sie heute mit in die Mensa gehen. Dazu müssen sie entweder für die Mensa angemeldet sein und gehen an einem zusätzlichen Tag essen oder sie kaufen einen Essensbon im Sekretariat.

Alle An-, Um- und Spontanmeldungen benötigen wir immer bis 9 Uhr, da wir dann die Essenszahlen an die Mensa melden.

Falls Sie weitere Fragen rund um die Mensa haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.