„Gemeinschaft (er)leben“

Ziel und Aufgabe des Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Bildung und Erziehung an der Hansjakobschule Titisee-Neustadt.
Nicht immer stehen unseren Schulen in ausreichendem Maße öffentliche Mittel zur Verwirklichung aller Ideen zur Verfügung. Manchmal fehlt es sogar am Notwendigsten. Vor allem soll Schule ein Ort sein, in welchem unsere Kinder Gemeinschaft und Engagement erleben – nur so können sie lernen und Neugierde entwickeln, unabhängig von Einkommen und Herkunft. Der Förderverein unterstützt das Schulleben insbesondere durch die Förderung von Veranstaltungen, Ausflügen und besonderen Lehr- und Lernmittel.

Unterstützen Sie uns – unterstützen Sie die Kinder!

Zur Verwirklichung dieser wichtigen Anliegen ist der Förderverein auf die Unterstützung vieler Freunde und Förderer angewiesen. Auch einmalige – selbstverständlich steuerbegünstigte – Spenden sind herzlich willkommen.
Helfen Sie mit, unseren Kindern eine gute Bildung und damit eine gute Zukunft zu geben. Werden Sie aus Verbundenheit mit der Schule und im Interesse der Schülerinnen und Schüler Förderer der Hansjakobschule.

Die Beitrittserklärung zum Ausdrucken finden Sie hier: Beitrittserklärung Förderverein Hansjakobschule.pdf

Hier finden Sie den Hinweis zum Datenschutz bzw. zum Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Datenschutz im Förderverein der Hansjakobschule

Schon jetzt: Herzlich willkommen im Kreis der Förderer und herzlichen Dank!

Fragen? Tipps? Ideen? – Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Förderverein Hansjakobschule Titisee-Neustadt e. V.
c/o Hansjakobschule Titisee-Neustadt
Leopoldstraße 4
79822 Titisee-Neustadt
07651 / 3579, Fax 07651 / 7782

email: foerderverein-hansjakobschule@web.de

Das Vorstandsteam

Daniela Gunzlé

Nina Löffler

Buchführung
Anja Kahlfeld

Judith Böllmann

BANKVERBINDUNG

Förderverein der Hansjakobschule

BIC SOLADES1HSW

(Für Spenden bis 100 Euro gilt der Kontoauszug als Spendenbescheinigung für das Finanzamt.)